Freitag, 24. März 2017

8 Monate Indien in Zahlen

Nun nähert sich unser Freiwilligendienst dem Ende zu und in den 8 Monaten haben wir Strichlisten geführt und viele Zahlen und Fakten aufgeschrieben, um sie Euch nun mal vor Augen zuführen. Einige Zahlen haben uns selber überrascht, wie zum Beispiel der Fakt, dass wir im Durchschnitt täglich 1,32 Stunden im Bus saßen.



350Tassen Chai. Er gehört in Indien einfach immer mit dazu.
Unzählige Selfies mit Indern und fast genauso oft Absagen erteilt.

317 Stunden Bus/Zug. Darunter unser Spitzenreiter: 36 Stunden im Zug von Delhi nach Goa.
Unzählige Stunden Stromausfall. Und das meist in den ungünstigsten Momenten.           
240 Werbe-SMS erhalten.
203 mal Curry gekocht und genauso oft mit den Mitarbeitern alle Currys geteilt.                    
25 mal unsere Klamotten mit der Hand gewaschen.
23 neue Obst- und Gemüsesorten probiert. Darunter Yam, Tapioka, Sternenfrucht, Snake Gourd, Drumsticks, Jackfruit und Maracuja aus dem eigenen Garten.
11 mal nicht mit eiskalten Wasser geduscht. Und das meist nur, weil es so warm war, dass das Wasser in den Wassertanks von der Sonne erhitzt wurde.
9 Spinnen getötet (und teilweise auch töten lassen).
8 Pakete erhalten. Davon leider nicht alle unbeschädigt.
Max. 7 Leute in einer Rickshaw (ausgelegt für 3).
6 verschiende Churidars besessen.
4 Stunden auf einem Kamel gesessen, wobei wir die einzigen waren, die es wirklich bequem fanden.           
3 Saris besessen und jedes mal musste uns beim anziehen geholfen werden           
1 giftigen Schlange begegnet, einer kleinen Königkobra.


1 Kommentar:

  1. Moin, das klingt nach einer vollen Erfolgsbilanz ;-)). Gute Rückreise und bis bald. Lieben Gruß, Peter

    AntwortenLöschen